Logo

Über uns

Bilden - Erziehen - Betreuen

 

Die ersten sieben Jahre sind die entwicklungsreichste Zeit der menschlichen Biographie. Schon hier entwickelt das Kind die Kompetenzen für das Leben in der Gesellschaft mit all seinen Anforderungen.

Der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan ist der Leitfaden unserer Arbeit. Die Veränderungen in der Gesellschaft verlangen oftmals eine Verlagerung der Schwerpunkte in der Pädagogik, doch immer ist für uns die Förderung nach dem ganzheitlichen Prinzip die Basis unserer Arbeit. Spielerisch und mit allen Sinnen kann sich das Kind mit seiner Umwelt und seinen Mitmenschen auseinandersetzen.

Die Aufnahme in Krippe und Kindergarten bedeutet für die Kinder meistens die erste Trennungserfahrung vom Elternhaus und den vertrauten Bezugspersonen. Die Gruppenstrukturen unserer Einrichtung geben dem Kind den notwendigen Halt und die positive Orientierung in einer Gemeinschaft.

Wir danken den Eltern, die uns ihr Kind anvertrauen und auch allen anderen, die mit uns zusammenarbeiten.